Menu
K

2022-05-08_MoGo_Rudersdorf

Veröffentlicht von daniel am 15-05-2022
News >>

Wir sind unserem HERRN JESUS unendlich dankbar, dass heute am 8. Mai wieder ein Mogo in Rudersdorf stattfinden konnte. In den vergangenen 2 Jahren war der Mogo ja wegen Corona und den damit verbundenen Auflagen ausgefallen. 

Die Planungen liefen für diesen Tag schon länger, Flyer und Plakate waren verteilt worden. Wir waren gespannt über den Besucheransturm. Das Wetter war Anfangs noch recht kühl, aber gegen 10 Uhr kam die Sonne hinter der Wolkendecke hervor. Es wurde wärmer. Gegen 10.30 Uhr kamen auch schon die ersten Biker an und genossen den Stehkaffee zur Begrüßung.  Kurz vor Beginn des Mogos um 11 Uhr wurden 117 Maschinen gezählt (+-5). Der Platz vor dem "Haus Heimat" war sehr gut gefüllt. 

Als musikalische Gäste waren die Musiker von "Söhne & Töchter" einmal mehr zu Gast. Der Gottesdienst begann mit drei Lobpreisliedern bevor Hans-Jürgen, Leiter der CMA Germany, die Besucher begrüßte. 

"Warum veranstalten wir seit über 20 Jahren einen Mogo in Rudersdorf?", so seine Frage an die Besucher. Die Antwort: "Wegen Dir!", damit du JESUS kennen lernst.

Als Redner war Johannes Lutz von der schwäbischen Alb eingeladen worden. Beruflich ist er Förster, aber ehrenamtlich arbeitet er bei SRS (Sportler ruft Sportler, Leiter der Motorradarbeit) mit. Am Samstag hatte er noch ein Sicherheitstraining in Wetzlar veranstaltet, jetzt war er hier und stand Hans-Jürgen in einem kleinen Interview zur Verfügung. 

Vor der Ansprache von Johannes Lutz wurden noch 2 Lieder durch die Band vorgetragen. Johannes hatte ein Thema mitgebracht. Es ging um die "Blickführung" beim Motorradfahren. "Wo haben wir unsere Augen beim Fahren?". Der richtige Blick ist entscheidend, oft genug bewahrt er uns vor Unfällen. Beim Motorradfahren sollte das klar sein und wie ist das sonst im Leben bei uns? Wo sehen wir hin, wenn Krisen ausbrechen? Krisen gibt es persönlich und weltweit genug. Johannes erzählt von JESUS und Petrus und dem Gang auf dem Wasser vom See Genezareth. (Matthäus Evangelium 14, ab Vers 22). Was galt es da für Petrus zu lernen?!

Nach dem Gottesdienst wurden ein Imbiss gereicht und noch zwei gemeinsame Ausfahrten angeboten. Es war Zeit für Gespräche bis sich die Besucher mit ihren Maschinen auf den Heimweg oder auf die Ausfahrt machten. Es war ein tolle Zeit und wir sind sehr dankbar!

Euer Uli

Hier gehts zu den Bilder. 

Für alle die nicht da sein konnten gibt es hier die Predigt zu nachschauen bzw. hören. 

Zurück